Samstag, 24. November 2012

Kein gutes Zeichen?

Am iMac ist eine Tastatur mit Kabel angeschlossen. Keine kabellose Tastatur.

In FaceBook hat eine Freundin berichtet, ihre Kartoffelpuffer werden wohl glücken, weil sie den ersten erfolgreich gewendet hat. Zuvor hatten wir uns kurz über verschiedene Rezepturen und Techniken unterhalten, wie man Kartoffelpuffer zubereiten kann.

Zu dieser Meldung über den Erfolg am Herd wollte ich den Kommentar nachtragen Das ist ein gutes Zeichen. Da streikt der PC, nimmt keine Tasstendrucke mehr an und meldet Keine kabellose Tastatur angeschlossen.

Das war gleich behoben. Die Tastatur am USB-Kabel ausstecken und wieder einsteigen. Schon weiß der iMac wieder was Sache ist. Und dann wieder zu Facebook, um meine Nachricht vom guten Zeichen doch noch abzusetzen.

Kurz vor dem Abschicken, sehe ich, dass ich folgendes getippt habe: Keine kabellose Tastatur angeschlossen.

Es lässt sich noch reparieren. Ich weiß noch, was ich eigentlich schreiben wollte. Aber erst nachdem ich den Unfug gelesen hatte. Wenn das meine Kartoffelpufferin so gekriegt hätte, wäre sie mit dem Rettungswagen gekommen um mich in die Obhut der Psychiatrie zu verbringen.

Was für ein Zeichen ist dies? Mene tekel upharsin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen